Donnerstag, 7. Juni 2012

3. Odenwald Country Fair


Heute haben wir uns in den Odenwald Country Fair gestürzt, ohne wirklich zu wissen, was das eigentlich ist. Ich hoffte auf Gartenpflanzen und alles um den Garten herum. Der erste Eindruck waren gute Parkmöglichkeiten und statt Wildtiere-begucken, was wir sonst an diesem Ort tun, erwartete uns shopping feeling in schöner Wald- und Parklandschaft. Geld kostet beides, wobei das normale Tiere gucken im Englischen Garten ein wenig billiger ist. 
Wir waren früh genug (kurz nach 10.00 Uhr), so dass alles sehr angenehm menschenmassenfrei war. Keine Staus und überall freie Sicht auf alles. Und zu sehen, gab es auch fast alles. Der Begriff des Landlebens wird hier sehr weit gefasst. So lernt man aber zugleich Land und Leute kennen, die Gelegenheit bietet sich einem sonst so nicht. Allerdings bezahlt man normalerweise auch nicht dafür, Betriebe oder Kleinkünstler kennenzulernen. Dennoch die Umgebung entschädigt eh für alles.
Was mich wirklich beeindruckt hat, war diese Buchendach-Kreation. Das Foto ist ein wenig unscharf, aber ich hoffe, man sieht doch die Idee. Leider habe ich in meinem Garten dafür keinen Platz.

Was aber Platz im Garten gefunden hat, ist ein kleiner Wurm. Er und seine Genossen haben mich so begeistert, dass ich ihn kurzerhand mitnahm - natürlich mußte ich ihn bei einer freundlichen Dame gegen ein paar Euros auslösen. Jetzt steht er gleich am Eingang und begrüßt alle, die zu uns kommen.
hier sieht man ihn aus der Ferne
und hier ganz nah, guten Tag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen