Montag, 1. Oktober 2012

Uphusener Gartenglück

Dieses Wochenende hatten wir Familienfeier, und zwar in Uphusen (bei Bremen, wer es genau wissen will). Mit Rupfen war daher nichts, und so gibt es stattdessen einen kleinen Bericht aus einem anderen Garten, nämlich aus dem Garten
meiner Schwester. Ihr Garten ist wesentlich ordentlicher als meiner. Zu dem hat sie zur Zeit noch mehr Rosen als ich. Eine kleine Auswahl der letzten ihrer Art für dieses Jahr kann man hier sehen. Alle etwas nass, aber einfach nur schön anzuschauen.
Und was sie auch noch im Garten hat, was ich nicht habe, das sind Tomaten und Kürbisse. Die wachsen auf dem Kompost oder um ihn herum. Wunderbar! Vor allem die Tomaten haben mir Mut gemacht, wie sie da so freundlich überall vor sich hin wuchsen. Nächstes Jahr werde ich das auch ausprobieren.  
Einen einsamen Kürbis gab es auch noch. Dass es überhaupt Kürbis im Garten gibt, hat der Älteste meiner Schwester erst mitgekriegt, nachdem er mein Foto gesehen hat. 
So viel zum Thema ein Garten bringt den Kindern die Natur näher....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen