Sonntag, 9. Juni 2013

Sonne und Regen

Widmen wir uns aber erst einmal dem Zustand meines Gartens; es sieht aus wie in einem verwunschenen Garten. Alles wuchert, jedenfalls mehr oder weniger. Einigen Pflanzen merkt man das schlechte Wetter der letzten Wochen schon ziemlich an. Andere scheinen es genossen hzu haben. Irgendwo in der Gruppe dazwischen gehört der Waldmeister, er hat in meinem Garten jetzt wirklich Fuss gefasst. Mit der Bowle wird es aber eher nichts. 
Hervorragend geht es auch meinen Grüngewächsen, die gerade wundervoll und für ihre Verhältnisse übig blühen, zur Freude aller Insekten, die dringend Nahrung suchen. Es brummte dort den ganzen Tag und so lange die Sonne schien. Meiner Clematis geht es auch sehr gut. Sie blüht und blüht.

Ich habe gleich zwei Bilder einegstellt, bei dem heutigen Wetter kann man gar nicht genug schöne Blumen sehen!

Weniger gut verkraftet haben die Erdbeeren das Wetter. Noch hege ich Hoffnung, dass sie sich, nachdem ich sie von allen über sie wachsenden Nachbarn befreit habe, wieder erholen können. Allerdings sollte es nicht mehr so regnen.....

Ein echtes Experiment sind in diesem Jahr unsere Tomatenpflanzen. Sie stehen allerdings etwas geschützt unter dem Hausdach und sie blühen. In der Farbkombination sieht das sehr erfreulich aus, vor allem an trüben Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen