Sonntag, 30. Juni 2013

schneckige Wassertiere


Über das Wetter kann man ja viel reden, aber man sollte  es wohl eher wie die Schnecken halten. Sich anpassen, heißt die Devise. Ich wußte bisher von Schnecken, dass sie eine feuchte Umgebung sehr lieben, dementsprechend entferne ich im Garten ja auch regelmäßig entsprechende Lagen von Moos. Was ich aber nicht wußte, ist, dass sie sich tatsächlich auch durch richtig nasses Gelände fortbewegen. Schnecken als Wassertiere - für mich schon erstaunlich, Und zwar Schnecken mit Häuschen und ohne, alle marschierten sie über das mit Wasserlinsen bedeckte Wasser. Was ich natürlich - mehr oder weniger gut - fotografisch festgehalten habe.
Natürlich werde ich jetzt nicht anfangen, mich ebenfalls durch nasses Gelände zu robben, oder solches Tun anderen zu empfehlen. Ich ziehe denn doch nach wie vor zum Baden das Schwimmbad oder einen See vor statt das nasse Gras o.ä. Anpassen geht auch trockener, für die sommerliche Laune empfehle ich z.B. der Blick auf Nachtkerzen. 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen