Donnerstag, 30. Mai 2013

Wonnemonat Mai

Ja, da geht er dahin und niemand ist wirklich traurig darüber. Wir haben es alle gemerkt, dieser Monat war zu nass. Ich bin nur heilfroh, dass in meinem Garten kein Teich entstanden ist und auch noch alle Bäume dort stehen, wo sie schon immer standen. Von der wenigen Sonne und der Kälte fangen wir erst gar nicht an zu reden. Stattdessen soll vermerkt werden, dass trotz allem die Natur ihren Gang nimmt. Wie z.B. dieses Kalb, das noch nicht lange das Vergnügen hat auf nassen Wiesen stehen zu dürfen. Als wir an der Weide vorbei spaziert sind, lag die Nachgeburt noch auf dem Feldweg, wie auch immer sie dort hingekommen ist.


Und gegen die Tristesse hilft vor allem eines: 
Blumen mit hineinnehmen und im Trockenen geniessen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen