Montag, 13. Mai 2013

Der Mai ist gekommen

und ich bin auch wieder da. Es hat länger gedauert und eigentlich war ich wirklich dabei, meinen Blog aufzugeben. Aber da ich weiterhin auch in meinem Garten wühle, werde ich wenigstens abundzu auch darüber berichten. Der wesentliche Punkt ist, dass ich meinen Garten vor allem wegen der Eindrücke liebe, die ich in ihm haben kann. Und jetzt ist natürlich wieder eine grandiose Zeit, wenn es blüht. Und es ist viel schöner, wenn man all dieses mit anderen teilen kann... was gibt es also zu berichten: Bei mir blüht nur noch eine einzige Tulpe, nicht das ich davor sehr viele gehabt hätte, dennoch bemerkenswert. Hier das besondere Exemplar:
 
Ansonsten gibt es aber durchaus andere Vertreter der Pflanzenwelt, die ihr Bestes geben: Vergissmeinnicht, wohin das Auge schaut. Apfelblütenmeere, Gänseblümchen und natürlich der Löwenzahn, in den unterschiedlichsten Reifestadien. Dafür hat sich auch der Waldmeister jetzt bei mir richtig in meiner Waldecke festgesetzt und blüht und blüht. Und hier eine kleine Auswahl der Variationen in Weiß:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen